Wahoo Elemnt und Rubi Track

Allgemeine rubiTrack Themen in deutscher Sprache.
Post Reply
ettan80
Posts: 1
Joined: Sat Dec 01, 2018 4:54 pm

Wahoo Elemnt und Rubi Track

Post by ettan80 » Sat Dec 01, 2018 7:12 pm

Bevor ich mir einen neuen Radcomputer anschaffe, würde mich interessieren ob es in RudiTrack möglich ist, diesen ohne den Umweg wie z.B. Strava mit RubiTrack zu syncronisieren.

Vorteil von RubiTrack wäre, ich kann meine Suunto Pulsuhr, Meinen Heimtrainer und später den Wahoo (sofern sich hierfür eine brauchbare Software finden sollte) in einer Anwendung bündeln.

Kann ich den Wahoo ohne große Spielerei hier in RudiTrack einbinden?

Garmin ist mir aufgrund von früheren Erfahrungen ein Graus und Sigma trau ich noch nicht so recht....
Wahoo "könnte" alles was ich wollte, nur fehlt da halt wieder ein Pendant zu Movecount z.B. Das wäre der Vorteil von RubiTrack, eine "all-in-one" Lösung zu sein....

mspoettl
Posts: 3553
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Wahoo Elemnt und Rubi Track

Post by mspoettl » Mon Dec 03, 2018 3:43 pm

Hallo,

habe keins dieser Geräte hier, aber soweit ich weiss speichert das Gerät von Wahoo die Daten als .FIT Dateien. Diese sollten ohne Probleme in rubiTrack importierbar sein. Vielleicht weiss ein User, der das Gerät hat mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

mono2000
Posts: 11
Joined: Wed Sep 12, 2018 5:15 am

Re: Wahoo Elemnt und Rubi Track

Post by mono2000 » Sun Dec 30, 2018 4:30 pm

ettan80 wrote:
Sat Dec 01, 2018 7:12 pm
Kann ich den Wahoo ohne große Spielerei hier in RudiTrack einbinden?
mspoettl wrote:
Mon Dec 03, 2018 3:43 pm
Vielleicht weiss ein User, der das Gerät hat mehr?
Ich habe einen Element Bolt und Du kannst die FIT-Datei einlesen. Kein Thema.

Folgende Gedanken: Der Bolt unterstützt einen automatischen Upload via W-LAN zu den gängigen Seiten (TrainingPeaks, Strava, TodaysPlan,...). Dies passiert bei mir automatisch, wenn ich ein Training beende. Ich finde dies sehr komfortabel, da ich das Gerät nicht erst abbauen, ein Kabel suchen und mit dem Computer verbinden muss. Dies ist sicherlich Ansichtssache. Ich gehe dann nur noch zu meinem Computer und ziehe mir von einen dieser Seiten die original FIT-Datei runter und importiere sie. Wie gesagt, dass empfinde ich als deutlich angenehmer als jedes Mal den Fahrradcomputer an den Computer anzuschließen.

Ich habe auch begonnen, mir die FIT-Dateien nach Monaten abzulegen.

Wenn Du auf die o.g. Seiten gänzlich verzichten möchtest, kannst du auch den Dropbox Sync nutzen oder die die FIT-Datei von deinem Samrtphone (Wahoo Compagnien App benötigst du in jedem Fall) per E-Mail schicken.

Schöne Grüße,

Mattik
Posts: 9
Joined: Wed Aug 21, 2019 10:48 am

Re: Wahoo Elemnt und Rubi Track

Post by Mattik » Wed Aug 21, 2019 10:50 am

Funktioniert der Sync mit Wahoo über die Health-App?
Wahoo -> Health -> ruby holt sich die Daten.

Gruß, Mathias

Post Reply