Suunto App Test

Allgemeine rubiTrack Themen in deutscher Sprache.
Post Reply
mspoettl
Posts: 3553
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Suunto App Test

Post by mspoettl » Thu Mar 14, 2019 10:47 am

Hallo,

die Integration mit Suunto App ist jetzt bereit zum Testen, die neue Testversion gibt es hier:

https://www.rubitrack.com/files/rubiTra ... 685d69.dmg

Bitte lasst uns wissen, wenn es Probleme gibt UND wenn nicht! Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Markus

mx_700
Posts: 11
Joined: Tue Jul 08, 2014 6:00 pm

Re: Suunto App Test

Post by mx_700 » Sat Mar 30, 2019 3:06 pm

Hallo Markus,

ich hatte gleichzeitig die rT Versionen 5.1.1 und 5.2 installiert und 2 Datensätze erstellt. Einmal Sync mit Movescount -> 5.1.1 und einmal mit Suunto App -> 5.2.
Anschließend ging bei 5.1.1 der Sync-Manager nicht mehr. Es kam nur noch das graue Fenster inkl. den Buttons Schließen und Alles synchronisieren, jedoch ohne die Dienste. Die Buttons reagierten auch nicht. Das Beenden von rT funktionierte nur noch über Sofort beenden.

Anschließend habe ich beide Versionen mittels AppCleaner App gelöscht und 5.1.1 wieder installiert -> gleiches Problem mit Sync-Manager.

5.1.1 wieder mittels AppCleaner App gelöscht und 5.2 installiert -> Sync-Manager funktioniert (bei 5.2 funktionierte der Sync-Manager immer)

Jetzt zum eigentlichen Grund der Beta Version ;)
Melde ich mich bei der Suunto App das erste Mal an, funktioniert der Download von Aktivitäten. Bei einem späteren Sync werden keine Aktivitäten mehr heruntergeladen. Für den späteren Download weiterer Aktivitäten ist eine neue Autorisierung notwendig.

Weiters stehen im Vergleich zu Movescount die Aktivitäten wesentlich später zum Download bereit und der Abgleich dauert ewig. Nehme an, dies ist Suunto geschuldet.

Ich hoffe der Input hilft weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Markus

mspoettl
Posts: 3553
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Suunto App Test

Post by mspoettl » Sat Mar 30, 2019 6:32 pm

Hallo Markus,

hier ist eine neue Version, die ein paar Dinge fixt:

https://www.rubitrack.com/files/rubiTra ... ad4a16.dmg

Was die Verfügbarkeit neuer Aktivitäten angeht, diese neue Version sollte jedenfalls alle Aktivitäten, die seit dem letzten Sync neu hinzugekommen sind, importieren. Eine neue Autorisierung sollte dafür keinesfalls nötig sein. Könntest Du das bitte das nocheinmal überprüfen?

Die Dauer des Downloads können wir nicht beeinflussen, eben so nicht, wie lange es dauert, bis neue Aktivitäten zum Download bereit sind. Der Download selbst geht aber sicher um einiges schneller, da die Daten in einem sehr kompakten Datenformat gespeichert sind (im Vergleich zu Movescount). Wirklich spüren kann man das vermutlich nur mit langsameren Internetverbindungen.

rubiTrack-Dateien, die mit der neuen Version (also 5.2) geschrieben wurden, können in alten Versionen zu Problemen beim Synchronisieren führen (wegen der neuen Sync-Methode, die die alte Version nicht kennt). Die Dateiversion ist nicht abwärtskompatibel.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

mx_700
Posts: 11
Joined: Tue Jul 08, 2014 6:00 pm

Re: Suunto App Test

Post by mx_700 » Sun Mar 31, 2019 3:50 pm

Hallo Markus,

vielen Dank für die neue Version!

Eine neue Autorisierung für den Download der gestrige Aktivität war nicht notwendig! :D
Die heutige Aktivität steht anscheinend noch nicht zum Download bereit...

Auch der Download der einen Aktivität ging wesentlich schneller als die letzten Male.

Super Arbeit, weiter so!

lg
Markus

mspoettl
Posts: 3553
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Suunto App Test

Post by mspoettl » Mon Apr 01, 2019 7:48 am

Hallo Markus,

danke für das Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Markus

mspoettl
Posts: 3553
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Suunto App Test

Post by mspoettl » Tue Apr 02, 2019 7:59 am

Die Release-Version ist jetzt verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Post Reply