Suunto App Sync Prob

Allgemeine rubiTrack Themen in deutscher Sprache.
Post Reply
pmossy

Suunto App Sync Prob

Post by pmossy » Thu Apr 25, 2019 5:54 pm

Nach einer Aktivtät - Synchronisation mit der SA und anschliessendem Sync mit RT wir die Aktivtät nicht synchronisiert.
Erst nach einer weiteren aufgezeichneten Aktivität wird diese in RT synchronisiert.
Ist das ein Prob mit der API?
Schon mal wer beobachet?
Irgendwelche helpfull hints?

mspoettl

Re: Suunto App Sync Prob

Post by mspoettl » Fri Apr 26, 2019 6:20 pm

Dem Vernehmen nach dauert es bei einigen Usern etwas, bis eine in Suunto App neue/aufgezeichnete Aktivität per API verfügbar ist, manchmal bis zu 24 Stunden. Ich würde allen betroffenen Usern eine Mail an Suunto vorschlagen, um ein bisserl Druck auszuüben.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

pmossy

Post by pmossy » Fri Apr 26, 2019 7:36 pm

Suunto fragt aktuell nach dem Verfahren wie RT die Daten Synct?
"There are 2 ways of syncing. For example Runanalyze, Relive are pulling data and for Strava Suunto sends data." "Do they have a manual import function?

Strange, as then their api is not stable. Many services , strava , tp etc and thus suunto can have issues but the other system that is pulling or sending should retry.

pmossy

Post by pmossy » Sat Apr 27, 2019 8:28 am

ich habe in der SA nun eine Aktivität manuell hinzugefügt. Im RT Syncmanager wird der counter unter "Bestehend" auch um die jeweilige Aktivtität erhöht aber nicht synchronisiert.

mx_700

Post by mx_700 » Sun Apr 28, 2019 3:52 pm

Hallo Markus,

ich kann dieses Verhalten bestätigen. Habe es ohne mein Wissen von diesem Beitrag selbst reproduziert, da das Verhalten die letzten Male immer gleich war.

Situation gerade eben:
  • Neue Aktivität vom 28.04 in Sunnto App hochgeladen
  • RT Synchronisiert
    -> letzte Aktivität vom 26.04 wird heruntergeladen
    -> Aktivität vom 28.04 nicht vorhanden
  • In Sunnto App manuell eine Aktivität hinzugefügt
  • RT Synchronisiert
    -> Aktivität vom 28.04 wird heruntergeladen
    -> Manuell hinzugefügte Aktivität nicht vorhanden
Lg
Markus

mspoettl

Post by mspoettl » Sun Apr 28, 2019 7:49 pm

Das einzige, was einen Einfluss darauf hat, welche Aktivitäten heruntergeladen werden, ist das "Cloud Download Limit" in den rubiTrack-Einstellungen auf Seite "WiFI & Cloud". Wenn dort "Alle Aktivitäten" eingestellt ist, wird kein Limit verwendet. Du kannst probieren, ob das die Sache ändert, ich würde nicht davon ausgehen, da ja schon das Minimum 30 Tage in der Vergangenheit ist.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

pmossy

Post by pmossy » Mon Apr 29, 2019 5:22 pm

nope, hat keinen Einfluss. Sync erfolgt nicht. Irgendwie erkennt der Syncmanager das da was neues ist, holt aber nur den Vorletzten ab.
Suunto sagt: "Strange, as then their api is not stable. Many services , strava , tp etc and thus suunto can have issues but the other system that is pulling or sending should retry."

mspoettl

Post by mspoettl » Tue Apr 30, 2019 6:45 pm

"Their API" sollte aus deren Sicht wohl eher "our API" heissen. Klingt nach Customer-Support ohne Ahnung der echten Abläufe.

Ich kann nur wiederholen, rubiTrack lädt herunter, was es vom API bekommt. Wenn was feht, ist der Grund, das es nicht vorhanden ist (auf API Seite von Suunto).

mfg
Markus

Post Reply