Page 1 of 1

Schwimmvarianten und Distanzanzeige

Posted: Sat Aug 08, 2020 10:28 am
by _anno_
Hallo,

ich komme bei einem Problem nicht weiter ...

Ich habe mir eine neue Sportart "Poolschwimmen" eingerichtet und die in die Kategorie Wassersportarten einsortiert, gemeinsam mit "Schwimmen" und "Freiwasserschwimmen".
  • Schwimmen zeigt die Strecke in Metern (z.B. "500") --> OK
  • Freiwasserschwimmen zeigt die Strecke in Kilometern (z.B. "0,5") --> OK
  • Poolschwimmen zeigt die Strecke in Kilometern (z.B. "0,5") --> NOT OK
(Gemeint ist die Anzeige bei den Aktivitätsdetails. In der Liste mit allen anderen Aktivitäten - Laufen, Rennrad, etc. - wird auf Kilometer vereinheitlicht. Das ist natürlich in Ordnung.)

Wo kann ich einstellen, dass "Poolschwimmen" die Strecke in Metern anzeigt? Wird das möglicherweise von der Sportuhr so angeliefert?

Unter "Poolschwimmen" erfasse ich Einheiten, bei denen ich in einem Gartenpool an der Gummileine geschwommen bin. Damit meine Uhr (Garmin Forerunner 945) die Strecke dabei richtig erfassen kann, ist die Sportart hier auf Freiwasserschwimmen eingestellt, nur GPS/Glonass ist abgeschaltet. Möglicherweise kommt die Darstellung als Kilometer also von dort.

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich das ändern kann?

Ach so:
Einstellungen --> Einheiten --> Distanz: km
Einstellungen --> Einheiten --> Schwimmdistanz: m

RubiTrack Version: 5.3.2 (3190)

Besten Dank für jede Idee.