Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Allgemeine rubiTrack Themen in deutscher Sprache.
emocean911
Posts: 2
Joined: Wed Apr 17, 2019 6:11 am

Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by emocean911 »

Hallo,

nach Update auf die neue Version werden die Aktivitäten nicht mehr importiert /synchronisiert.
Weder über Garmin Connect, noch über direkte Verbindung.

MAC OS Big Sur 11.2.1
rT 5 Pro 5.3.3 (3222)
Garmin Fenix 5

Viele Grüße aus HH
mspoettl
Posts: 3762
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by mspoettl »

Hallo,

ich kann das hier nachvollziehen. Vor ein paar Tagen war der Download von GC schon einmal kurzfristig nicht möglich, das war serverseitig und hat sich aufgelöst. Vielleicht wieder nur ein temporäres Problem. Das Update auf 5.3.5 ist daran nicht beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Fischerz
Posts: 3
Joined: Wed Feb 24, 2021 8:57 am

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by Fischerz »

Moin,
habe das gleiche Problem.

MAC OS Big Sur 11.2
rT 5 Pro 5.3.5 (3222)
Garmin Fenix 6x Pro Solar

Warten wir mal ab was da wieder bei Garmin los ist ;-)

Viele Grüße,
Jörg
Behner
Posts: 1
Joined: Wed Feb 24, 2021 7:16 pm

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by Behner »

Gude!

Auch ich habe das gleiche Problem. Sonntag (21.02.21) noch ohne Probleme gesynct und jetzt (nach dem Update) geht nix mehr.

MAC OS HighSierra 10.13.6
rT 5 Pro 5.3.5 (3222)
Garmin Forerunner 645 Music

VG FX
mspoettl
Posts: 3762
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by mspoettl »

Hallo allerseits,

Garmin hat wieder einmal etwas geändert, wir sind dran.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
sevenm
Posts: 3
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:48 pm

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by sevenm »

Sync war bereits ohne das Update bei mir gestört, sollte also in der Tat an Garmin liegen.
mspoettl
Posts: 3762
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by mspoettl »

Wir haben das Problem gefunden und behoben, hier ist die allerneueste Testversion:

https://www.rubitrack.com/files/rubiTra ... 24cb34.dmg

Wäre super, wenn das ein paar betroffene User schnell ausprobieren könnten und uns anschliessend Bescheid geben, bevor wir die offizielle Version veröffentlichen (geplant für heute Abend/Nacht).

Vielen Dank für die Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Markus
mspoettl
Posts: 3762
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by mspoettl »

Die obige Version hat einen Fehler, diese hier sollte richtig funktionieren:

https://www.rubitrack.com/files/rubiTra ... 166d48.dmg

Mit freundlichen Grüßen
Markus
fixie_16
Posts: 2
Joined: Fri Feb 26, 2021 3:29 pm

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by fixie_16 »

Hallo Zusammen,

ich habe die Version 5.3.5 3228 getestet und kann sagen, dass es funktioniert hat.
Garmin hat die beiden bei mir ausstehenden Aktivitäten geladen und in die Datenbank übernommen.

Das scheint als zu funktionieren

Grüße aus Bonn
Ing. Düsentrieb
Posts: 35
Joined: Sun Jun 28, 2009 11:37 am

Re: Sync mit Garmin Connect nicht möglich nach Update

Post by Ing. Düsentrieb »

Hallo,

ich habe die Testversion runtergeladen. Ich kann das Programm aber nicht öffnen. Es kommt die Meldung: „rubiTrack 5 Pro“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann."

Edit: Man muss die App in den Sicherheitseinstellungen freigeben, dann geht es.

Die Aktivitäten werden nun auch wieder von Garmin Connect runtergeladen.

LG Christoph
Post Reply