Big Sur Probleme mit Sync und Start des Programmes

Allgemeine rubiTrack Themen in deutscher Sprache.
Post Reply
tomhilde

Big Sur Probleme mit Sync und Start des Programmes

Post by tomhilde »

Servus,
also ich habe massive Probleme mit der Software. Bei jedem Start werde ich darum gebeten meine persönlichen Angaben zu machen und danach werden ich zum synchronisieren aufgefordert. Habe das aktuelle 11.2.2 Big Sur drauf.

Weiterhin funktioniert das syncen mit Polar Flow nicht. Alles wurde im Sync Manager eingetragen und auch wie hier im Forum beschrieben nochmal getrennt und neu verbunden. Es tut sich nichts. Rubitrack findet die Trainingseinheiten nicht.

Bin über jeden Tip dankbar.

So am Rande: Eine Schande ist es das Polar es immer noch nicht geschafft hat das Sync Flow für Big Sur laufbar zu machen. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir die Polar Vantage M wohl nicht gekauft. Traurig
mspoettl

Re: Big Sur Probleme mit Sync und Start des Programmes

Post by mspoettl »

Servus,

einfach auf die aktuelle Version updaten, das Problem mit Big Sur deutet auf eine veraltete Version von 5.x hin.

Die Polar Flow Synchronisierung funktioniert anders als bei anderen Diensten nur mit Aktivitäten, die NACH der Authentifizierung von rubiTrack bei Polar neu dazukommen. Das macht Polar so, da können wir nichts machen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
tomhilde

Post by tomhilde »

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Beide Probleme sollten damit behoben sein.
markus

Post by markus »

Auch bei mir mit 5.3.6 (3230) keine Synchronisation mit Garmin Connect möglich. Dreht permanent und meldet, dass er neue Einträge sucht ...
mspoettl

Post by mspoettl »

Das Problem ist da vermutlich das Cloud-Download-Limit. Das sollte unbedingt auf den Standardwert von 30 Tagen eingestellt sein, da sonst GC-Downloads teilweise ewig dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
bonrob

Post by bonrob »

mspoettl wrote: Sat Feb 27, 2021 11:37 am Servus,

einfach auf die aktuelle Version updaten, das Problem mit Big Sur deutet auf eine veraltete Version von 5.x hin.

Die Polar Flow Synchronisierung funktioniert anders als bei anderen Diensten nur mit Aktivitäten, die NACH der Authentifizierung von rubiTrack bei Polar neu dazukommen. Das macht Polar so, da können wir nichts machen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Um die Trainings bis zur erneuten Authentifizierung zu erlangen habe ich folgende Anleitung von Polar zum Export der Flowdaten gefunden https://support.polar.com/de/how-to-dow ... polar-flow
Im Anschluß die .json importiert und das fehlende Zeitfenster sollte geschlossen sein. 8-)

Mein Test hat allerdings ergeben, daß die zur Verfügung gestellten Daten nicht für einen Import geeignet sind. :cry:
Das würde bedeuten jedes einzelne Training aus dem Flow Trainingstagebuch zu exportieren. :o
Last edited by bonrob on Mon Apr 26, 2021 10:45 am, edited 2 times in total.
mspoettl

Post by mspoettl »

bonrob wrote: Mon Apr 26, 2021 10:35 am Im Anschluß die .json importiert und das fehlende Zeitfenster sollte geschlossen sein. 8-)

Mein Test hat allerdings ergeben, daß die zur Verfügung gestellten Daten nicht für einen Import geeignet sind. :cry:
Das liegt daran, daß rubiTrack das Format dieser .JSON Dateien nicht kennt und dadurch nicht unterstützt. Man fragt sich, wieso Polar ein Datenformat wählt, mit dem niemand etwas anfangen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Post Reply