Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Allgemeine rubiTrack Themen in deutscher Sprache.
Mibra480
Posts: 14
Joined: Sun Aug 12, 2018 12:13 pm

Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by Mibra480 »

Hallo,

ich teste gerade Rubitrack 6 nur leider habe ich das Problem das in Garmin Connect importierte Aktivitäten nicht mit der Version 6 syncronisiert werden. Unter Version 5 war dies Problemlos möglich.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Ich importiere die Daten über RunGap in Garmin Connect.

Weiterhin wäre es schön, wenn man den Apple Health Sync auf nur einen Tag reduzieren könnte da ich sonst beim ersten Sync extrem viele Aktivitäten doppelt habe.
mspoettl
Posts: 3767
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by mspoettl »

Hallo,

beim manuellen Upload von Dateien auf Garmin Connect (das ist, was RunGap auch macht), ist Garmin sehr wählerisch, welche Daten als aufgezeichnete Gerätedaten an per API angeschlossenen Dienste (in dem Fall rubiTrack) durchgeleitet werden. Da hilft nur die Eingangsseite nachzubessern.

Beim Sync mit Health App mit der Standardeinstellung für das Sync-Limit werden maximal 30 Tage doppelte produziert. Ist das nicht der Fall?

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Mibra480
Posts: 14
Joined: Sun Aug 12, 2018 12:13 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by Mibra480 »

Danke für die schnelle Antwort. Sehr schade das Garmin hier so strickt ist.

Ich werde das mit den doppelten Einträgen der letzten 30 Tage versuchen. Dachte nur das diese nach dem manuellen löschen anschließend wieder synchronisiert werden. Wenn das nicht der Fall ist dann passt es ja so.
mspoettl
Posts: 3767
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by mspoettl »

Hallo,

nein, einmal gelöscht werden sie nicht mehr neu importiert (es gibt eine Import-Einstellung, mit der man das steuern kann, standardmässig ein).

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Mibra480
Posts: 14
Joined: Sun Aug 12, 2018 12:13 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by Mibra480 »

Alles klar Danke. Leider ist mir ein wieder etwas aufgefallen. Trainings die auf Zwift gemacht wurden und von der Zwift App in Garmin Connect geschrieben wurden werden leider auch nicht synchronisiert. Das würde ich sehr fatal finden und wäre für mich ein No Go. In Rubitrack 5 war dies ebenfalls problemlos möglich.

Ich hoffe sehr das es hierfür eine Lösung gibt da Rubitrack 6 für mich dadurch unbrauchbar werden würde. Evtl könnte man auch den alten Sync aktivieren oder direkt von Zwift syncen
mspoettl
Posts: 3767
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by mspoettl »

Das Problem ist, daß wir das nicht aussuchen können, was wir gerne sehen würden. Bei der Verbreitung von Zwift kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die so etwas nicht richtig machen. Das würde ja auch alle großen Dienste betreffen, die mit dem selben API arbeiten, wie wir (zb Strava). Vielleicht gibt es von Zwift ein Update?

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Mibra480
Posts: 14
Joined: Sun Aug 12, 2018 12:13 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by Mibra480 »

Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe auf ein schnelles update aber unter diesen Umständen werde ich vorerst bei Rubitrack 5 bleiben auch wenn ich die Version 6 sehr gelungen finde. Ich trainiere leider zu viel auf Zwift um darüber hinwegsehen zu können. Ich wäre Dir sehr dankbar wenn du hier nach der Lösung des Problems etwas schreiben könntest damit ich anschließend das Abo abschließen kann.
Strava nutze ich nicht und kann darüber keine Aussage machen aber bei Zwift habe ich heute trainiert und Rubitrack 6 hat die Einheit leider nicht erkannt. Bei Garmin Connect wird sie korrekt angezeigt. Gruß Michael
mspoettl
Posts: 3767
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by mspoettl »

Kleines Missverständnis, vielleicht gibts von/bei Zwift ein Update. Bei rubiTrack wird es da nichts geben, da wir wie gesagt keinen Einfluss darauf haben, was Garmin weiterleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Mibra480
Posts: 14
Joined: Sun Aug 12, 2018 12:13 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by Mibra480 »

OK Danke dann hoffe ich auf Zwift sonst bleibt mir nichts anders übrig als an Rubitrack 5 festzuhalten. Könntet ihr nicht wahlweise den alten Sync wieder aktivieren?
mspoettl
Posts: 3767
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Rubitrack 6. In Garmin Connect eingefügte Aktivitäten werden nicht syncronisiert

Post by mspoettl »

Nein, das geht nicht. Aber wir werden bei Garmin nachfragen, ob denen das Problem bekannt ist. Wird ein paar Tage dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Post Reply