rubiTrack 6.01 Garmin Connect synchronisiert nicht

Allgemeine rubiTrack Themen in deutscher Sprache.
Post Reply
kai.pon
Posts: 4
Joined: Sat Aug 21, 2021 2:49 pm

rubiTrack 6.01 Garmin Connect synchronisiert nicht

Post by kai.pon »

Hallo,

hab gerade versucht, den ersten Sync mit Garmin Connect nach dem Update auf 6.01 zu machen. Im Sync-Manager steht autorisiert, beim Starten des Sync wird Garmin auch für ca 2 Sek angezeigt, allerdings wird die letzte Aktivität nicht gefunden.
Werden möglicherweise nur "neue" Aktivitäten nach Autorisierung von rubiTrack gefunden?

viele Grüße
Kai
mspoettl
Posts: 3767
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: rubiTrack 6.01 Garmin Connect synchronisiert nicht

Post by mspoettl »

Hallo,

wie lange ist der Upload der Aktivität auf Garmin Connect her? Was für ein Gerät hat sie produziert?

Mit freundlichen Grüßen
Markus
kai.pon
Posts: 4
Joined: Sat Aug 21, 2021 2:49 pm

Re: rubiTrack 6.01 Garmin Connect synchronisiert nicht

Post by kai.pon »

danke für die schnelle antwort.
der upload war ca 1 stunde vor autorisierung von rubTrack. also eigentlich kein manueller upload sondern ein sync von einem forerunner 945. im connect portal ist die aktivität sichtbar, der sync connect-strava hat auch funktioiert. strave ist in rubiTrack nicht autorisiert, um dupletten zu vermeiden.

vg
kai
mspoettl
Posts: 3767
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: rubiTrack 6.01 Garmin Connect synchronisiert nicht

Post by mspoettl »

Wenn rubiTrack authorisiert ist, sollte die dann längst angekommen sein.

Aber: In 6.0 gab es einen Fehler, der die De-Authorisierung nicht richtig verarbeitet hat. Dh. eine Deauthorisierung wurde zwar richtig durchgeführt aber dann nicht richtig angezeigt. Kann es sein, das dies der Fall war? Das lässt sich in Garmin Connect (der Webseite) unter den verbundenen Apps nachprüfen. Wenn rubiTrack dort nicht auftaucht, ist es de-authorisiert worden.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
kai.pon
Posts: 4
Joined: Sat Aug 21, 2021 2:49 pm

Re: rubiTrack 6.01 Garmin Connect synchronisiert nicht

Post by kai.pon »

hatte die version 6.0 nur kurz installiert und nicht verwendet bzw garmin nicht autorisiert. lizensierung und autorisierung erst mit 6.01, wird auch auf der connect webseite so angezeigt.
werde morgen noch eine runde radeln und dann schauen, was danach beim synchen passiert.
mspoettl
Posts: 3767
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: rubiTrack 6.01 Garmin Connect synchronisiert nicht

Post by mspoettl »

er upload war ca 1 stunde vor autorisierung von rubTrack
Das ist der Grund, das hab ich wohl überlesen. Neue Aktivitäten kommen erst NACH der Authorisierung. Hier gibt es ein paar Hinweise zu Garmin Connect:

https://www.rubitrack.com/de/faq.html#gc

Mit freundlichen Grüßen
Markus
kai.pon
Posts: 4
Joined: Sat Aug 21, 2021 2:49 pm

Re: rubiTrack 6.01 Garmin Connect synchronisiert nicht

Post by kai.pon »

genau das war es. heute hat es funktioniert.

danke für den wochenendsupport.
Post Reply