Rubitrack 5.x OS X 12 Monterey

Allgemeine rubiTrack Themen in deutscher Sprache.
Post Reply
ntrolf
Posts: 5
Joined: Wed Apr 17, 2019 4:06 pm

Rubitrack 5.x OS X 12 Monterey

Post by ntrolf »

Ist Rubitrack 5.x noch kompatibel mit der aktuellen OS X Version 12.x Monterey?


Grüße Norbert
Tourendeddy
Posts: 1
Joined: Thu Aug 12, 2021 11:50 am

Re: Rubitrack 5.x OS X 12 Monterey

Post by Tourendeddy »

Rubi Track 5.* läuft bei mir bisher auf Monterey ohne Probleme. Benutze aber noch ein MacBook mit IntelProzessor.

Was mir aufgefallen ist das die Kartendarstellung nur noch mit OpenStreetMap funktioniert. Alle anderen Kartendarstellungen sind wohl deaktiviert worden. Warum wohl ;-(

Gruss

Detlef
mspoettl
Posts: 3776
Joined: Sun Sep 14, 2008 8:35 pm

Re: Rubitrack 5.x OS X 12 Monterey

Post by mspoettl »

Wir fahren die kommerziellen Kartendienste für die alte Version stufenweise herunter. rubiTrack funktioniert natürlich trotzdem wie immer, und OpenStreetMaps funktioniert solange OpenStreetMaps dieses Service unterstützt, und solange die Karten aus dem bestehenden Cache geladen werden können, funktionieren auch alle anderen Kartenstile wie bisher.

Das hat natürlich nichts mit Monterey zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Mattik
Posts: 15
Joined: Wed Aug 21, 2019 10:48 am

Re: Rubitrack 5.x OS X 12 Monterey

Post by Mattik »

Rubitrack 5 läuft bei mir mit M1 und Monterey ohne Probleme.
Post Reply